fbpx
Tage
Stunden
Minuten
Sekunden

LOSLEGEN
MIT QIGONG

Online Kurs über 6 Wochen
für neuen Schwung und Ausgleich

Online Kurs über 6 Wochen
für neuen Schwung und Ausgleich

Start am 20.01.2021 - Anmeldung ab sofort möglich

Hol dir neuen Schwung und Ausgleich

Nach einem anstrengenden Tag möchtest du wieder frei Durchatmen und Kraft schöpfen? Du bist wieder mal zu lange gesessen und fühlst dich geistig angestrengt und körperlich unterfordert? Nach einer Kurs Einheit kannst du wieder mehr Leichtigkeit, ein Gefühl von innere Ruhe und Zentriertheit spüren. Es bringt dir wieder neuen Schwung und Ausgeglichenheit.

Deine Kraft

Entdecke die Kraft, die aus einem freien und leichten Atem entsteht. Körper und Geist gemeinsam zu trainieren entspannt, spendet Gelassenheit und schenkt Freude. Die ausgewählten Qigong Übungen sind vielfach bewährte Methoden. Finde deine innere Ruhe und lerne wie du dein Immunsystem zu stärkst.

Freier Kopf und gutes Körpergefühl

Ausgewählte Qigong Übungen schenken dir Entspannung, du lernst Stress abzubauen und deinen Atem zu vertiefen. Der Weg des Qigong ist ein sanfter, die Bewegungen sind zumeist langsam und fließend, das hilft dir Verspannungen effizient zu lösen und gibt dir ein besseres Gespür für deinen Körper. Gedanken kommen zur Ruhe und dein Kopf wird wunderbar frei und deine Lebenskraft wird wieder gestärkt und aufgebaut. Dein Schlaf wird besser und die störenden Gedanken nehmen ab.

Deine Weiterentwicklung

Du bist an persönlicher Weiterentwicklung interessiert und offen für Neues. Trotz aufrechten Bemühens hast du manchmal das Gefühl festzustecken. In Zeiten von Verunsicherung und Stagnation möchtest du den Blick nach vorne richten und Methoden erlernen um dich selbst zu stärken. In diesem Online Qigong Kurs lernst du einfache und wirkungsvolle Übungen kennen, welche dir den ersehnten Ausgleich bringen. Dafür brauchst du keine Hilfsmittel oder Ausrüstung, du kannst sie sogar zwischendurch in deinen Alltag einbauen.
Ich war auf der Suche nach einer Betätigung, die nach meinem überwiegend sitzenden beruflichen Alltag Entspannung bringen kann. Gefordert von mir waren Unabhängigkeit von Geräten und Einrichtungen, sowie zeitliche Flexibilität. Das alles wurde durch Qigong in diesem Online-Kurs erfüllt. Was diese, für mich als Neuling, Qigong-Einführung besonders gemacht hat, liegt an der Art und Weise wie Frank Ranz Qigong vermittelt. Der naturwissenschaftliche Zugang war mir sehr wichtig. Anmerkungen aus der östlichen Philosophie finden natürlich auch Platz, werden aber von Frank nicht überbetont. Frank schafft eine angenehme Atmosphäre, überfordert nicht, schafft es aber trotzdem in jeder Einheit, dass ich das Gefühl hatte, alle Gelenke meines Körpers wurden bewegt (auch die, an die ich schon lange nicht mehr gedacht habe), meine Muskel sind entspannt - ich fühle mich wohl. Für mich habe ich das Richtige gefunden!
Ruth Pammer
Qigong mit Frank - sowohl online als auch live - eine wunderbare Erfahrung. Durch seine klare Anleitung stellt sich eine schnell spürbare wohltuende Wirkung der Übungen auf den gesamten Organismus ein - Verspannungen und Energieblockaden werden gelöst, innere Ausgeglichenheit und tiefe Verwurzelung im Sein werden möglich. Herrlich! Frank schafft mit seiner einfühlsamen, ruhigen und besonnenen Art eine Wohlfühlatmosphäre und schafft es auf die unterschiedlichen Voraussetzungen aller Teilnehmer/innen mit viel spürbarer Liebe einzugehen. Probiere es aus, du wirst begeistert sein!
Julia Standler
Ein wunderbarer Kurs. Die Übungen erfrischen den Geist, tun dem Körper gut und schulen die Achtsamkeit. Auch wenn die Übungen zunächst einfach wirken, sind sie letztlich komplex. Die jahrelange Erfahrung und das unglaubliche Wissen des Trainers helfen diese Komplexität zu verstehen, ohne überfordert zu werden. Das Faszinierende dabei ist: Je tiefer man in die Übungen eintaucht, desto tiefer geht auch deren Wirkung. Meine Begeisterung für Qigong ist geweckt!
Bernadett Pfarl-Riegler
Frank ist ein sehr angenehmer Qigonglehrer. Sein Kurs ist klar aufgebaut. Er lehrt systematisch und motiviert sanft. Er weiß viel und gibt es gern weiter. Er vermittelt auch online gut seine Überzeugung, dass jeder mit diesen Übungen viel erreichen kann, durch das Tun und Geduld, aber ohne Leistungsdruck oder Verbissenheit. Sich der Übung in ihrer Komplexität in Freude annähern, ist sein Weg. Ich selbst höre auch immer gern seine Erklärungen über die funktionellen Zusammenhänge im Körper. Danke.
Monika Macsek

Der 6 Wochen Qigong Online Kurs besteht aus:

In dieser Zeit erlebst du:

Es sind keine Vorkenntnisse notwendig. Fürs Üben brauchst du wenig Platz, egal ob in deiner Wohnung, am Balkon oder im Garten.

Firmenreferenzen

Eine Auswahl der Firmen und Institutionen, die ich bereits mit Workshops und Kursen begleitet habe.
Jetzt ist die beste Zeit um zu investieren und eine effektive Methode der Selbststärkung, des Empowerments zu erlernen oder zu vertiefen. Nimm Teil an einem in der Praxis bewährten Qigong Programm für das sich auch erfolgreiche Unternehmen entschieden haben. Einfach zu erlernen und jederzeit einsetzbar.

Schwerpunkte des Kurses

FRANK RANZ
Als Hochbautechniker bin ich in die Berufswelt eingestiegen. Mit meinem Hobby Taiji Quan und Qigong begann ich 1984. Nach 10 Jahren Erfahrung wagte ich den Einstieg ins Unterrichten, da dies auf Anhieb klappte, machte ich mein Hobby zum Beruf. Zunächst neben meiner Tätigkeit als Projektleiter in einem Architekturbüro und seit dem Jahr 2000 als selbstständiger Trainer und Seminarleiter. Mein zweites Standbein ist die Gestaltung von Räumen nach Feng Shui, für meine Kunden erstelle ich Farbkonzepte auch um Räumen mehr Ausstrahlung zu verleihen. Ich leite gemeinsam mit Kolleg*innen eine Qigong Intensivausbildung und verfasse Bücher zum Thema Qigong.

Loslegen mit Qigong

Jetzt nur 179€ *

statt 197 €*

Angebot gültig bis 20.Jän. 2021
Kursbeginn 20. Jän. 2020
Tage
Stunden
Minuten
Sekunden

*inkl. 20 % Mwst.
Falls es noch Fragen gibt, beantworte ich sie gerne via Email

FAQ's

„Ich habe noch nie Qigong gemacht – kann ich mitmachen ohne Vorkenntnisse?“
Ja! Es sind keine speziellen Voraussetzungen nötig.
„Was brauche ich für Geräte oder Hilfsmittel?“
Gar keine! Du kannst überall im Haus oder im Freien üben, nur bequemer Kleidung ist empfehlenswert.
„Was ist, wenn ich mal bei der Live online Stunde nicht dabei sein kann?“
Das ist kein Problem, du kannst dir jederzeit und so oft du willst die Aufzeichnung der Stunde ansehen.
„Was ist der Unterschied zwischen Qigong und Yoga?
Qigong ist dynamisch, es geht um Bewegung, wie du in Fluss kommen kannst.
„Ich mache schon länger Qigong und/oder Taiji Quan, ist das für mich geeignet?“
Ja! Ich bin es gewohnt Gruppen mit unterschiedlichem Können zu unterrichten und gebe Hinweise für alle Stufen.
Seit vielen Jahren komme ich regelmäßig zu den Kursen von Frank Ranz, wobei für mich besonders Qigong sehr hilfreich ist. Für meine Gelenk- und Rückenschmerzen sind die Übungen perfekt, sie werden deutlich weniger. Ich freue mich immer auf die kommende Stunde. Frank ist ein toller Kursleiter, er erklärt ruhig und klar auch komplexe Bewegungen. Anfänger und Fortgeschrittene profitieren hier gleichermaßen. Die Kurse sind sehr gut aufgebaut, so dass man stetig dazulernt. Toll sind die neuen Online-Angebote, an denen man live teilnehmen kann oder die Aufzeichnung zu einem späteren Termin ansehen kann.
Dr. Ursula Diefenbach
Priv.-Doz.
Ich habe ein- bis zweimal pro Jahr einen heftigen Migräneanfall. Der letzte Anfall passierte mir in der Schule kurz vor dem Unterricht. Durch Zufall sah ich ein paar Tage davor das Video von Frank Ranz, in dem er die Reinigende Atmung aus dem Qigong Atmung erklärt und vormacht. Zum ersten Mal machte ich mit, ein bisschen aus Neugierde. Nach dem Motto „hilft es nicht, so schadet es nicht“ machte ich die Übungen gleich nach dem Auftreten der ersten Symptome des Migräneanfalls und war sehr überrascht, dass die Atmung wirklich die Schmerzen gemildert hat. Beim nächsten Seminar bin ich dabei!
Eva Smith
Dipl. Päd.

Loslegen mit Qigong

Melde dich hier für den
Online Qigong Kurs an

Mit der Anmeldung trage ich Dich automatisch in meine Emailliste ein, damit ich Dich über den Kurs auf dem Laufenden halten kann. Über den Newsletter erhältst Du Informationen zu aktuellen Angeboten. Zur Verarbeitung Deiner Daten erfährst Du auf der Seite Datenschutz mehr. Ein Abmelden ist jederzeit über einen Link in der Mail möglich.

Warteliste für das nächste Online Qigong Kurs-Programm

Melde dich hier für die
Warteliste an

Mit der Anmeldung trage ich Dich automatisch in meine Emailliste ein, damit ich Dich über den Kurs auf dem Laufenden halten kann. Über den Newsletter erhältst Du Informationen zu aktuellen Angeboten. Zur Verarbeitung Deiner Daten erfährst Du auf der Seite Datenschutz mehr.
Ein Abmelden ist jederzeit über einen Link in der Mail möglich.

Durchatmen und Auftanken

Melde dich hier für den
Online Qigong Kurs an

Mit der Anmeldung trage ich Dich automatisch in meine Emailliste ein, damit ich Dich über den Kurs auf dem Laufenden halten kann. Über den Newsletter erhältst Du Informationen zu aktuellen Angeboten. Zur Verarbeitung Deiner Daten erfährst Du auf der Seite Datenschutz mehr.
Ein Abmelden ist jederzeit über einen Link in der Mail möglich.

Durchatmen und Auftanken

Melde dich hier für den
Online Qigong Kurs an

Mit der Anmeldung trage ich Dich automatisch in meine Emailliste ein, damit ich Dich über den Kurs auf dem Laufenden halten kann. Über den Newsletter erhältst Du Informationen zu aktuellen Angeboten. Zur Verarbeitung Deiner Daten erfährst Du auf der Seite Datenschutz mehr.
Ein Abmelden ist jederzeit über einen Link in der Mail möglich.

Lorem ipsum dolor sit amet, consectetur adipiscing elit. Ut elit tellus, luctus nec ullamcorper mattis, pulvinar dapibus leo.

Durchatmen und Auftanken

Für den Newsletter von Frank Ranz anmelden.

Über den Newsletter erhältst Du Informationen zu aktuellen Angeboten. Zur Verarbeitung Deiner Daten erfährst Du auf der Seite Datenschutz mehr.
Ein Abmelden ist jederzeit über einen Link in der Mail möglich.