Qigong für innere
Stärke und Leichtigkeit

Für diesen Online Kurs ist keine Anmeldung mehr möglich

Trag dich in die Warteliste ein um aktuelle Infos für das nächste Angebot zu bekommen.

Deine Weiterentwicklung

Du bist an persönlicher Weiterentwicklung interessiert und offen für Neues. Trotz aufrechten Bemühens hast du manchmal das Gefühl festzustecken. In Zeiten von Verunsicherung und Stagnation möchtest du den Blick nach vorne richten und Methoden erlernen um dich selbst zu stärken.

Deine Kraft

Entdecke die Kraft, die aus einem freien und leichten Atem entsteht. Körper und Geist gemeinsam zu trainieren entspannt, spendet Gelassenheit und schenkt Freude. Die ausgewählten Qigong Übungen sind vielfach bewährte Methoden. Finde deine innere Ruhe und lerne wie du dein Immunsystem zu stärkst.

Dein Körper spricht mit dir

Und zeigt dir, wenn es für dich eng wird und die Atmung flach wird, als Reaktion auf anhaltenden Stress und Druck. Du kannst lernen auf diese Signale zu hören und auf der körperlichen Ebene den Atem zu regulieren, dich aufzurichten und ganz bei dir zu bleiben. So lässt du die aufgebaute Hektik an dir vorbeiziehen. Du richtest dich aus, fokussierst, das entspannt dich und deine Umgebung. Dein Schlaf wird besser und die störenden Gedanken nehmen ab.
Seit vielen Jahren komme ich regelmäßig zu den Kursen von Frank Ranz, wobei für mich besonders Qigong sehr hilfreich ist. Für meine Gelenk- und Rückenschmerzen sind die Übungen perfekt, sie werden deutlich weniger. Ich freue mich immer auf die kommende Stunde. Frank ist ein toller Kursleiter, er erklärt ruhig und klar auch komplexe Bewegungen. Anfänger und Fortgeschrittene profitieren hier gleichermaßen. Die Kurse sind sehr gut aufgebaut, so dass man stetig dazulernt. Toll sind die neuen Online-Angebote, an denen man live teilnehmen kann oder die Aufzeichnung zu einem späteren Termin ansehen kann.
Dr. Ursula Diefenbach
Priv.-Doz.
Ich habe ein- bis zweimal pro Jahr einen heftigen Migräneanfall. Der letzte Anfall passierte mir in der Schule kurz vor dem Unterricht. Durch Zufall sah ich ein paar Tage davor das Video von Frank Ranz, in dem er die Reinigende Atmung aus dem Qigong Atmung erklärt und vormacht. Zum ersten Mal machte ich mit, ein bisschen aus Neugierde. Nach dem Motto „hilft es nicht, so schadet es nicht“ machte ich die Übungen gleich nach dem Auftreten der ersten Symptome des Migräneanfalls und war sehr überrascht, dass die Atmung wirklich die Schmerzen gemildert hat. Beim nächsten Seminar bin ich dabei!
Eva Smith
Dipl. Päd.

Mit meinem Qigong Programm erlebst du:

  • Wie fliessende Bewegungen dich in Fluss bringen und den Körper geschmeidig machen
  • Wie du deine Präsenz stärkst und geerdeter wirst – mit Leichtigkeit!
  • Das es nicht viel Aufwand bedarf dich wohlzufühlen
  • Dass du dir das Gelernte immer wieder in Erinnerung rufen kannst
Es sind keine Vorkenntnisse notwendig. Fürs Üben brauchst du wenig Platz, egal ob in deiner Wohnung, am Balkon oder im Garten.

Firmenreferenzen

Eine Auswahl der Firmen und Institutionen, die ich bereits mit Workshops und Kursen begleitet habe.

Gesunde Bewegung macht Freude!

Jetzt ist die beste Zeit um zu investieren und eine effektive Methode der Selbststärkung, des Empowerments zu erlernen oder zu vertiefen. Nimm Teil an einem in der Praxis bewährten Qigong Programm für das sich auch erfolgreiche Unternehmen entschieden haben. Einfach zu erlernen und jederzeit einsetzbar.

Schwerpunkte der Kurse

  • Verbindung von Atmung und Bewegung
  • Die Atmung im Qigong
  • Die Verbindung von Übung und geistiger Ausrichtung
  • Mit sanfter Bewegung zu Entspannung und Stressabbau
  • Mit Qigong die Lebenskraft nachhaltig aufbauen
  • Die Weisheit der Philosophie des Daoismus in der Praxis
FRANK RANZ
Als Hochbautechniker bin ich in die Berufswelt eingestiegen. Mit meinem Hobby Taiji Quan und Qigong begann ich 1984. Nach 10 Jahren Erfahrung wagte ich den Einstieg ins Unterrichten, da dies auf Anhieb klappte, machte ich mein Hobby zum Beruf. Zunächst neben meiner Tätigkeit als Projektleiter in einem Architekturbüro und seit dem Jahr 2000 als selbstständiger Trainer und Seminarleiter. Mein zweites Standbein ist die Gestaltung von Räumen nach Feng Shui, für meine Kunden erstelle ich Farbkonzepte auch um Räumen mehr Ausstrahlung zu verleihen. Ich leite gemeinsam mit Kolleg*innen eine Qigong Intensivausbildung und verfasse Bücher zum Thema Qigong.

Warteliste für das nächste Online Qigong Kurs-Programm

Melde dich hier für die
Warteliste an

Mit der Anmeldung trage ich Dich automatisch in meine Emailliste ein, damit ich Dich über den Kurs auf dem Laufenden halten kann. Über den Newsletter erhältst Du Informationen zu aktuellen Angeboten. Zur Verarbeitung Deiner Daten erfährst Du auf der Seite Datenschutz mehr.
Ein Abmelden ist jederzeit über einen Link in der Mail möglich.

Durchatmen und Auftanken

Melde dich hier für den
Online Qigong Kurs an

Mit der Anmeldung trage ich Dich automatisch in meine Emailliste ein, damit ich Dich über den Kurs auf dem Laufenden halten kann. Über den Newsletter erhältst Du Informationen zu aktuellen Angeboten. Zur Verarbeitung Deiner Daten erfährst Du auf der Seite Datenschutz mehr.
Ein Abmelden ist jederzeit über einen Link in der Mail möglich.

Durchatmen und Auftanken

Melde dich hier für den
Online Qigong Kurs an

Mit der Anmeldung trage ich Dich automatisch in meine Emailliste ein, damit ich Dich über den Kurs auf dem Laufenden halten kann. Über den Newsletter erhältst Du Informationen zu aktuellen Angeboten. Zur Verarbeitung Deiner Daten erfährst Du auf der Seite Datenschutz mehr.
Ein Abmelden ist jederzeit über einen Link in der Mail möglich.

Lorem ipsum dolor sit amet, consectetur adipiscing elit. Ut elit tellus, luctus nec ullamcorper mattis, pulvinar dapibus leo.

Durchatmen und Auftanken

Für den Newsletter von Frank Ranz anmelden.

Über den Newsletter erhältst Du Informationen zu aktuellen Angeboten. Zur Verarbeitung Deiner Daten erfährst Du auf der Seite Datenschutz mehr.
Ein Abmelden ist jederzeit über einen Link in der Mail möglich.