Zurück zur Tabellenübersicht

Zeit:

von 10.07.2019 bis 14.07.2019

Ort:

Naturteich Großhart (Stmk.)

Kosten:

€ 310,- (Mitglieder TQGÖ 290,-)

Leitung & Anmeldung:

Email: seminare@tqg.at

Taiji Basisübungen mit dem Stock mit Frank Ranz

Die Basisübungen aus dem Taiji mit einem Stock machen Bewegungsimpulse gut sichtbar und helfen dir dabei die Wirksamkeit deiner Kraft zu überprüfen und zu optimieren. Beim Üben alleine und mit Partnern erhöhst du deine Geschicklichkeit und entwickelst Freude an einerseits impulsiven und andererseits fließenden Bewegungen. Die Vereinigung von Bewegung, Atmung und Intention bewirken eine lebendige Ausstrahlung und natürliche Präsenz.

Für den Workshop benötigst du einen Holzstock, der vom Boden bis zur Achsel reicht, er kann kürzer sein, sollte aber nicht länger sein. Gut geeignet ist ein jap. Jo, der eine Standardlänge von ca. 127cm und einen Durchmesser von ca. 2,4cm hat. Holzart ist zumeist jap. Rot- oder Weißeiche, die ist sehr hart und splittert nicht. Ich werde ein paar Stöcke mitnehmen, falls du einen benötigst, kannst du ihn beim Sommercamp kaufen, ich habe ausreichend Stöcke dabei!

Weitere Infos und das gesamte Programm finden Sie auf der Website www.tqg.at